· 

Claas Nacherntecheck - So funktionierts, das sind die Vorteile

Warum ein Nacherntecheck? Das sind die Vorteile:

  • Der Claas Nacherntecheck steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Werterhaltung!
  • Kosten werden gering gehalten, lästige Ausfallzeiten werden vermieden und Sicherheit gegeben.
  • Das Vertrauen in Maschinen bleibt und böse Überraschungen werden minimiert.
  • Es gibt keinen Wartungs- und Reparaturstau, die Maschinen bleiben auf dem aktuellen Technik-Level.
  • Soll eine Maschine eventuell veräußert werden, kann immer der gute Zustand der Maschine belegt werden.

All das bringt Zufriedenheit, sorgt für Entspannung und damit Spaß bei der Ernte!


Claas NEC, wie funktioniert es?

  1. Wir untersuchen Ihre Maschine nach einem Prüfplan der speziell auf z.B. eine Rundballenpresse abgestimmt ist.
  2. Bei Schäden oder Verschleiß halten wir Rücksprache mit Ihnen, sprechen den Reparaturumfang durch und bieten Ihnen eine passende Lösung.
  3. Müssen Öle und Filter gewechselt werden oder gibt es Neuerungen in der Technik, führen wir dies im Nachgang des NECs durch.
  4. Anschließend ist eine präzise Dokumentation wichtig!

  • Alle durchgeführten Arbeiten und Prüfergebnisse werden direkt in der Checkliste eingetragen.
  • Diese Checkliste hinterlegen wir bei Claas im Service Portal und speichern sie auch in unserem EDV- System. Das sichert ein kulantes Verhalten der Fa. Claas und es kann auch nach mehreren Jahren noch nachvollzogen werden, welche Arbeiten an den Maschinen durchgeführt wurden.
  • Auf diese Art und Weise lassen sich Instandhaltungsarbeiten planen und plausibel durchführen ohne den Überblick zu verlieren.

Unsere Monteure stecken mitten in der Arbeit. Hier haben wir einige Momente festgehalten:

  • Instandsetzung einer Pick-Up
  • Verstärkung des Heckklappenbolzen nach Vorgaben des Claas Kundendienstes
  • Prüfung der Ketten mit einer Verschleißlehre
  • Kontrolle der Schmierpunkte
  • Austausch verschlissener Kettenräder

  • Kontrolle des Fehlerspeichers
  • Software Update der CCU

Auch markenübergreifend

Wir sind eine markenoffene Werkstatt und kümmern uns natürlich auch um Maschinen, die nicht von Claas kommen.

Mit unserem Ersatzteillieferanten Granit haben wir ein großes Sortiment an Ersatz- und Verschleißteilen. Auch Originalteile können wir so beschaffen.

Die Claas Prüfpläne können wir auf andere Hersteller projizieren, sodass auch Kunden, die keine Claas Maschinen haben von diesem System profitieren.